Trivium

Trivium - Eine Faction aus Perfect World International!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Cleric Guide

Nach unten 
AutorNachricht
Gotteskind
Leader
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 27.07.10

BeitragThema: Cleric Guide   Mi Aug 25 2010, 20:37

Dieser Guide ist KEIN muss-guide, man kann die Stat-Punkte auch anders verteilen oder andere Skills zum Anfang erlernen. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er am Besten spielen kann;)

Klasse:

Cleric

Aufgaben:

Unterstützen von Squads mit Heilskills und Buffs, eventuell auch DD (=damage dealer = aua-macher Very Happy)

Rüstung

95% tragen Arcane Rüstung, im Highlv Bereich allerdings auch Light Armor ganz nett. Allerdings muss man dazu einiges auf DEX skillen, sodass man nicht mehr soviel mag. attack hat und somit weniger Schaden macht und die Heilskills schwächer werden. Light Armor ist also vor allen Dingen für PVP und zum Tanken von (phys.) Bossen gut.

Verteilung der Stat-Punkte:

Hierbei sollte man sich im Klaren sein, ob man eher ein Cleric auf Alleingang sein will (mit "viel" HP und Verteidigung), oder ob man mehr Schaden machen will (sehr viel auf Mag.).

Generell sollte man als Cleric NICHTS auf DEX skillen, außer man will später auf Light Armor wechseln. Empfehlenswert ist dennoch Arcane Rüstung.

Wenn man sich dazu entscheidet, einen Cleric mit viel Schaden zu spielen, sollte man nur soviele STR Punkte haben, um die Arcane Rüstung zu tragen. Auf DEX nichts, VIT auch nichts, also den Rest auf MAG. Wenn man wenigstens ein paar HP mehr haben will, kann man ab und zu einen Punkt auf VIT skillen. Aber nicht zu viel sonst kann man den Cleric nicht mehr pure Mag nennen Wink
Tipp:Im höheren Level kann man locker viele HP und Verteidiung durch Shards bekommen. Es ist daher gut zu überlege, ob man sich einen "Tank" Cleric erstellen will.
-->Ein Tank Cleric skillt mehr auf VIT um mehr HP und Verteidigung zu erlangen. Wieviele bleibt jedem selbst überlassen. Beliebt ist die Hybridform, also 50:50 VIT:MAG, aber trotzdem immer genug STR für die Rüstung haben.
Wenn man sich nun einen Tankcleric mit Light Armor machen möchte....muss man noch einiges dazu auf DEX skillen. Deshalb "Tank", da man in diesem Fall bei Weitem nicht so viel Schaden erteilt wie ein "pure mag" Cleric, aber deshalb kann man sehr viel mehr tanken.
Meiner Meinung nach ist ein pure mage "besser", denn im Highlevel Bereich muss man die meisten Dinge (Bh, culti etc) in Squads erledigen, von daher reicht es auch, wenn man weniger HP und Verteidigung hat und deshalb mehr magical attack (=mehr Schaden und stärkere Heals). Die normalen Monsterquests schafft man als Pure mage auch locker alleine Wink

Skills:

Vorab: dieser Unterpunkt ist nur für den niedrigen Levelbereich wichtig. Später hat man alle Skills auf lv10 (im 80er Bereich).

Heilskills:
Zum Anfang sollte man auf jeden Fall Ironheart Blessing lernen. Das ist der wichtigste Heilskill (regeneriert HP über 15 Sekunden). Blessing of the Purehearted allerdings auf lv1 lassen. Er bringt rein gar nichts. Zu lange casting Zeit und zu wenig Effekt. Wellspring Surge ist auch ein netter Heilskill, der sofort eine bestimmte Anzahl HP wiederherstellt, aber erst später lernen, Ironheart ist wichtiger. Chromatic Healing Beam (Gruppenheal) ist auch wichtig und nützlich, allerdings sehr lange Casting Zeit. Also erst zu späterem Zeitpunkt lernen, wenn die "wichtigen" Skills auf lv 10 sind. Der letzte Heilskill ist schließlich "Stream of Rejuvenation". Er stellt eine große Anzahl HP sofort wieder her und zusätzlich weitere HP über 15 Sekunden. Diesen auch erst später auf lv10 bringen.
Regeneration Aura (= blue bubble = BB) ist SEHR wichtig. Sofort lernen Wink (man kann ihn vom level nicht erhöhen, bleibt also auf 1)
Revive, der Skill zum "wiederbeleben" ist auch relativ wichtig. Mit steigendem Skilllevel verliert das gerettete Ziel immer weniger EXP(es freut andere Spieler immer, wenn sie nicht so viele EXP verlieren;) )
Purify befreit das Ziel von einem negativen Status (Gift etc.). Auch sehr wichtig, aber auf Max. reicht er auch erst später.

Buffssollten alle so schnell wie möglich auf MAX gebracht werden, um dann die Gruppenbuffs zu lernen.

Angriffskills:
Plume Shot: der Haupt Angriffskill, sollte so schnell wie möglich auf MAX gebracht werden.
Great Cyclone: ebenfalls für den Anfang wichtigster Skill, schnell auf MAX bringen (verlangsamt den Gegner, also mehr Zeit ihn zu töten bevor er auf einen losgeht)
Plume Shell: absorbiert Physical Damage, und zieht für jeden Schaden Punkt eine gewissen Anzahl MP ab. Ist auch nützlich, für den Anfang aber auf lv1 belassen.
Razor Feathers: Wenn man genug Geld+coins hat, kann man ihn auch hochleveln, ein netter Aoe Skill, aber nicht übermäßig mächtig.
Thunderball: geringer Schaden + geringer Schaden über Zeit. Dieser Skill lohnt sich nicht. Selbst mit Level 10(11) ist er sehr schwach. Also erst skillen wenn sonst alles fertig ist.
Siren's Kiss: Eine weitere Aoe Attacke. Mir persönlich gefällt sie sehr gut, aber gehört nicht zu der wichtigsten Art von Skills. Also auch erst später auf MAX bringen.
Wield Thunder: Eine Blitz Attacke, macht viel Schaden und sehr zu empfehlen. Schnellstmöglich nach Plume Shot und Great Cyclone maxen.
Tempest: Der sträkste Skill des Cleric, ebenfalls Aoe. Kostet sehr viel, aber es lohnt sich dennoch ihn schnell zu lernen. Dieser Skill ist allerdngs erst mit lv 59 zu lernen, bis dahin sollten die "niedrigen" Skills wie Plume Shot, Cyclone, Ironheart usw schon auf lv 10 sein.

Debuffs/Seals:
Die Debuffs sind generell anfangs nicht sehr wichtig. Sie sollte man also erst Skillen, wenn die Angriffskills auch schon ein hohes Level haben.
Elemental Seal: Reduziert die mag. Def. des Gegners
Dimensional Seal: Reduziert die phys. Def. des Gegners
Silent Seal: "Paralysiert" den Gegner, deshalb wird eigene mag. attk. schwächer
Chromatic Seal: "Einschläfern" des Gegners. Er kann solange keine Skills einsetzen, bis er wieder angegriffen wird.

Heaven's Wrath: Kann man lernen, bleibt eh auf level 1. Steigert den Schaden und erhöht Channeling in der gesamten Squad.

Metal Mastery: Steigert den magischen Schaden. Erst ab lv 80 lernen, denn der Skill macht sich erst bei größerem magischen Schaden bemerkbar, weil er prozentual berechnet wird.

Flight Mastery: Als Cleric kann man ihn schon skillen. Auf level 10 fliegt man dann mit den weißen Flügeln immerhin 2m/sec. Der MP-Verbrauch stört einen als Cleric nicht.


Allgemeine Tricks und Tipps:
- die wichtigsten Skill für den Anfang sind: Ironheart Blessing, Plume Shot, Great Cyclone und eventuell Buffs
- wenn man Quests am machen ist und es starke Monster sind, immer Heilskill (Ironheart!!) und Angriff abwechseln
- bei phys. melee (Nahkampf) Monstern Plume Shell benutzen, und immer mana Pots benutzen, sonst sind diese ganz schnell leer
- beim Heilen in Squads immer auf "Healaggro" achten, d.h. wenn man jemanden heilt, der gerade angegriffen wird, das angreifende Monster allerdings nicht angegriffen wird, dann wird dieses Monster auf den Cleric losgehen. Also erst heilen, wenn der Tank Aggro von allen Monstern hat
- immer darauf achten, dass jeder gebufft ist
- in Squads kein Aggro klauen (passiert bei pure mag häufig....tongue), denn der Cleric ist mit dem Tank die wichtigste Person in einer Squad, also immer am leben bleiben Wink






©️Gotteskind

_________________

Gott erschuf den Mann, den Rest erledigte sein Azubi cheers
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/_Henkka_/
 
Cleric Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Ränge und Dienstgrade
» [Guide] Das Militär
» Zusätzlicher Guide für Heilerkatzen
» Jungen-Guide
» [Guide] Rassen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Trivium :: Tipps, Tricks & Tutorials :: Fürs Game :: Klassen-Guides-
Gehe zu: