Trivium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trivium

Trivium - Eine Faction aus Perfect World International!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Venomancer Guide - Der Charakter

Nach unten 
AutorNachricht
Valene
Commissioner
Commissioner
Valene


Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 35
Ort : Leipzig

Venomancer Guide - Der Charakter Empty
BeitragThema: Venomancer Guide - Der Charakter   Venomancer Guide - Der Charakter EmptyDo Dez 16 2010, 03:11

Der lange versprochene Guide - endlich ist er hier! Dies soll als kleine Stütze dienen, wenn man sich mal unsicher ist. Der Guide ist in zwei Teile gesplittet, da er sonst zu lang gewesen wäre. Schließlich ist ja nicht nur die Person an sich interessant, sondern auch das Pet.

Zum Pet-Guide geht es HIER entlang.


1. Klasse:

Venomancer oder manchmal auch Werefox (nur in weiblicher Form spielbar)


2. Aufgabe:

Unterstützen, DD (damage-dealer), Tank


3. Rüstung:

Der (bzw. die) Venomancer ist eine Caster-Klasse, wird also immer Magiewaffen tragen, um ihre Skills nutzen zu können. Dennoch kann sie prinzipiell alle Arten Rüstung tragen, je nachdem, was sie später vorhat.

3. 1. Stat-Punkte:

Arcane Robe – Pure Magie Build:
Str: gerade so, dass man die Robe tragen kann
Vit: nichts
Dex: nichts
Mag: der ganze Rest

Der Pure Mag Built ist am besten geeignet, wenn man viel DDn will. Generell machen Venos recht wenig Schaden im Vergleich zu Wizards oder Clerics, da ja irgendwo der Vorteil, den sie durch das Pet bekommen, ausgeglichen werden muss. Doch mit diesem Built und dem richtigen Pet ist es ein Leichtes, viele Aufgaben allein zu erledigen, ohne dass man Hilfe durch einen Tank oder Heiler braucht.

Arcane Robe – Hybrid Build:
Str: Gerade so, dass man Robe tragen kann
Vit: alle restlichen
Dex: nichts
Mag: Zwischen 2x und 3x dein Level

Dieser Build verschafft dir ein paar mehr HP, sodass du nicht gleich tot bist, wenn du durch einen critical Hit doch mal Aggro von deinem Pet geklaut hast. Dadurch musst du allerdings ganz schön auf Angriffskraft verzichten. Empfehlenswerter ist es, sich die Rüstung mit HP-Gems zu sockeln – viel Angriff + viel HP.

Light Armor:
Jedes Level
Str: +1
Vit: nichts
Dex: +1
Mag: +3

Dieser Build ist sehr gut, wenn man PvP (Player vs Player) gehen möchte. Damit kannst du zwischen Magie und Melee Attacken wählen und hast in beiden einigermaßen anständige Angriffskraft. Zudem hast du hier mehr physical Defense. Wenn du allerdings einen Boss mit deinem Pet tankst, hat es eine geringere Überlebenschance, weil deine Heals nicht so stark wie die eines Magie-Venos sind.

Heavy Armor:
Alle zwei Level
Str: +6
Vit: +1
Mag: +1
Dex: +1
Und den letzten +1 in Dex, Vit oder Mag

Dies ist ein recht seltener Build, aber gut zu gebrauchen in PvP und Territory Wars. Heavy Armor Venos kämpfen hauptsächlich Fox Form oder gar in Menschen Form mit Äxten, ohne dabei Skills nutzen zu können (Skills können NUR mit Magiewaffen oder ganz ohne Waffe genutzt werden). Hier machst du aber dennoch weniger Schaden als alle anderen Builds.


4. Skills:

Venomancer Guide - Der Charakter Skill_10

4. 1. Magiezweig

Venomancer Guide - Der Charakter Venom_10 Venomous Scarab
Maxe den so schnell es geht – das ist der Skill, den du die ganze Zeit spammen kannst.

Venomancer Guide - Der Charakter Ironwo10 Ironwood Scarab
So schnell es geht Maxen. Er reduziert die physical Defense des Gegners um 30% (auf Max lvl - dein Pet macht mehr Schaden) und ist stärker als Venomous Scarab. Verbraucht 25 Chi.

Venomancer Guide - Der Charakter Blazin10 Blazing Scarab
Fügt Feuerschaden über 30 Sekunden zu. Lass ihn erstmal auf lvl 1, im Highlvl Bereich (so ab 80) kannst du ihn immer noch maxen.

Venomancer Guide - Der Charakter Frost10 Frost Scarab
Lass ihn erstmal auf lvl 1. Einen Spark (100 Chi) für eine 35%ige Chance Frostbite (Wasserschaden über ein paar Sekunden und den Feind um 40% verlangsamen) ist lächerlich. Wenn du später noch Geld und Spirit hast, kannst du ihn immer noch leveln. Gemaxt beträgt die Frostbite-Chance 80%.

Venomancer Guide - Der Charakter Nox10 Noxious Gas
Einer der wenigen AoE (Area of Damage = mehrere Mobs in bestimmtem Radius angreifen) die eine Veno hat. Langsames Casting, aber ordentlich Bumms dahinter. Wenn du mit Level 80+ in den Forgotten Frostland Dungeon gehen wirst, wirst du ihn sicherlich hochleveln wollen. Baut Chi auf.

Venomancer Guide - Der Charakter Lucky10 Lucky Scarab
Lohnt sich möglichst schnell zu maxen, denn es ist dein einziger Stun. Trotz dass er nur kurz ist (2 sec wenn gemaxt) kann man ihn gut zum Interrupten nutzen, da er recht schnell castet.

Venomancer Guide - Der Charakter Nova10 Parasitic Nova
Lohnt sich erst zu skillen, wenn man mit Level 80+ in FC geht. Benötigt 2 Sparks (200 Chi) und 4(!) Sekunden Castingzeit, was beim normalen Questen und Dungeon Running einfach bescheuert ist, zumal der Veno seine Sparks dem Tank geben sollte. Im FC jedoch lohnt er sich sehr, da er dein 2. regulärer AOE ist und eine hohe Chance hat, den Gegner chaotisch (unfähig zu bewegen und angreifen) werden zu lassen.

Venomancer Guide - Der Charakter Wood10 Wood Mastery
Lohnt sich erst im höheren Levelbereich zu maxen, da dieser Passivskill +20% Wood Schaden macht – was erst bei stärkeren Skills bemerkbar wird.


4. 2. Melee-Zweig (Angaben für PvP und Heavy Venos)

Venomancer Guide - Der Charakter Wallop10 Fox Wallop
Lass ihn auf lvl 1. Er verbraucht 20 Chi, hat eine recht lange Castingzeit und im PvP sterben Robenträger ohnehin schnell genug, als dass sich 3sec reduzierte Channelzeit bemerkbar machen würden.

Venomancer Guide - Der Charakter Mist10 Befuddling Mist
Kann man für PvP schon maxen, denn der Skill reduziert für 8 sec die Zielgenauigkeit des Gegners. Kann den Entscheidenden Vorteil zum Überleben/Sieg bringen.

Venomancer Guide - Der Charakter Stunni10 Stunning Blow
Ist recht nützlich im PvP bei Ranged Gegnern, die gerne vor dir davon laufen. Verbraucht einen Spark und paralysiert den Gegner (kann noch angreifen, aber nicht mehr wegrennen) für 8 secs. Kann natürlich auch dir selbst Zeit geben, vor jemandem davon zu laufen Wink

Venomancer Guide - Der Charakter Leech10 Leech
So bald es geht maxen. Hat die 80%ige Wahrscheinlichkeit, bis zu 600HP vom Gegner zu stehlen und dir selbst auf zu füllen. Kann selbst dann HP stehlen, wenn der eigentliche Schlag vorbei ging.

Venomancer Guide - Der Charakter Cons_s10 Consume Spirit
Lohnt sich nur für Heavy Venos mit viel HP und wenig MP zu leveln. Stiehlt dir bei max Level 11% HP und gibt dir nach 3 secs 450 MP wieder.

Venomancer Guide - Der Charakter Malef_10 Malefic Crush
Lohnt sich auch nicht wirklich zu leveln, wenn man nur grinden will, da zwei Sparks für das bisschen AoE Schaden schon recht viel sind. Außerdem verursacht er einen MP Verlust über 9 secs beim Gegner, was im PvP gegen Klassen mit wenig MP recht nützlich sein kann.

Venomancer Guide - Der Charakter Melee10 Melee Mastery
Möglichst bald maxen, denn wie Wood Mastery bringt er passiv zusätzlichen Schaden.


4. 3. Debuffs

Venomancer Guide - Der Charakter Purge10 Purge
Max den, wenn du Geld und SP übrig hast. Dieser Debuff entfernt alle Buffs vom Gegner. Einerseits nützlich im PvP, weil es immer genial ist, den Spark-Buff oder Cleric-Buff zu entfernen, andererseits sehr nützlich im TT etc, da es dort Bosse gibt, die sich selbst buffen.

Venomancer Guide - Der Charakter Amplif10 Amplify Damage
Solltest den Skill ab Level 60 gemaxt haben. Er vermehrt den angerichteten Schaden um 20%. Eine der Hauptaufgaben der Veno in TT oder FC oder bei anderen Bossen ist es, den Gegner so oft als möglich mit diesem Debuff zu belegen, was den Kill extrem beschleunigt.

Venomancer Guide - Der Charakter Soul_d10 Sould Degeneration
Stoppt beim Gegner HP und MP Regeneration. Lohnt sich nicht zu leveln, da man den Gegner nur mit einem Debuff belegen kann. (Es sei denn, man wird später Sage - dann bleibt dieser Debuff auf dem Gegner un man kann andre zufügen)

Venomancer Guide - Der Charakter Vigor10 Crush Vigor
Der Gegner verliert 8 Chi, wann immer er getroffen wird.


4. 4. Sonstige Skills

Venomancer Guide - Der Charakter Fox10 Fox Form
Lohnt sich zu maxen, auch wenn man ein pure Mag Build ist, denn der Skill steigert die phys. Resistance um 120% (in anderen Worten: um mehr als das Doppelte) und das kann einem helfen, in brenzligen Situationen mit dem Leben davon zu kommen.

Venomancer Guide - Der Charakter Brambl10 Bramble Guard
Diesen Buff kann man auf sich selbst und andere werfen und er reflektiert bis zu 60% von erhaltenem physischen Schaden. Das hilft einem Tank oder Blademaster, Aggro von Mobs zu halten. Wenn man Magiebuild ist, sollte man ihn nicht unbedingt auf sich selbst wirken, da man die Aggro von physischen Mobs schwerer wieder los wird.

Venomancer Guide - Der Charakter Brambl11 Bramble Hood
Lerne den sobald es geht. Dieser Skill reduziert ankommenden Schaden jedweder Art um 75% und reflektiert 200% der einkommenden physischen Attacken. Kann dir erstens den Hintern retten, wenn im TT der Tank beschließt eine Piss-Pause zu machen und dich dem Heldentod gegenüber einem wütenden Boss aussetzt, den du grade gepullt hast. Zweitens ist dies ein wunderbarer Schutz im PvP. Man sah schon Sins sich selbst aufschlitzen an diesem Skill Wink Die meisten rennen aber weg, wenn sie den Skill sehen und warten, bis er aufhört. Das gibt dir jedoch die Zeit, ein paar Pots zu schlucken oder sonst was.
Verbraucht 2 Sparks – ein weiterer Grund, Parasitic Nova nicht gleich zu Beginn zu nutzen.

Venomancer Guide - Der Charakter Hp10 Metabolic Boost
So bald es geht maxen. Heilt dich recht schnell um 50% HP.

Venomancer Guide - Der Charakter Mp10 Nature's Grace
Sollte man maxen, wenn man das Kleingeld dafür übrig hat. „Heilt“ dir ebenfalls 50% deiner MP – was unsagbar den Geldbeutel entlastet, da man keine Pots braucht.

Venomancer Guide - Der Charakter Lend_h10 Lending Hand
So bald der Skill verfügbar ist, lernen! Die zweite Hauptaufgabe der Veno besteht darin, dem Barb mit diesem Skill einen ihrer eigenen Sparks zu senden. Du verlierst ihn zwar für deine eigene Attacke, aber es hilft dem Barb durch Flesh Ream Aggro zu halten und damit bleibt die Squad (und du!) am Leben.

Venomancer Guide - Der Charakter Transf10 Soul Transfusion
Dieser Skill ist godlike! Schaff ihn dir an, sobald er ab lvl 29 verfügbar ist. Er tauscht die Volumina von HP und MP Leiste gegeneinander aus. Kann dir einerseits das Leben retten, wenn du grade davon läufst, deine HP schon am Boden sind und – schwupps – hast du zwar niedrige MP aber wieder hohe HP und kommst mit dem Leben davon. Andererseits ist dieser Skill wie ein MP-Charm, wenn ein Cleric in der Nähe ist. Tausche viel HP gegen wenig MP aus – schwupps – Cleric heilt dich und schon hast du beides wieder voll.
Verbraucht einen Spark, sofern du ihn hast. Funktioniert auch ohne.

Venomancer Guide - Der Charakter Summer11 Summer Sprint
Kann man maxen, wenn man das nötige Geld hat. Gibt der Veno zusätzliche Laufgeschwindigkeit und macht sie – nach dem Barb in Tigerform – zur schnellsten Klasse auf lange Distanzen.

Venomancer Guide - Der Charakter Feral10 Feral Concentration
Dies ist einer der Level 79 Skills, die du nur lernen kannst, wenn du eine bestimmte Anzahl an Apocalypse Pages und Medium Ink gesammelt hast. Wie Bramble Hood kann dich dieser Skill in manchen Situationen retten, da er dich zwar stunnt, aber auch für eine kurze Zeit unverwundbar macht. Ist allerdings durch die „Zutaten“ sehr teuer zu beschaffen.

Venomancer Guide - Der Charakter Myriad10 Myriad Rainbow
Ebenfalls einer der schwer beschaffbaren Level 79 Skills. Man wird diesen Skill sicherlich nicht allzu oft nutzen, daher lerne ihn nur, wenn du das Geld und die Spirit übrig hast. Dieser Skill verursacht verschiedene Damage over Time Effekte – aber dafür gibt es keine 100%ige Garantie.
Bleed: 4500 dmg über Zeit.
Poison: 4500 Wood dmg über Zeit.
Armor Break: physische Verteidigung um 100% verringert.
Mind Break: magische Verteidigung um 100% verringert.
Dauert 9 secs an.

Venomancer Guide - Der Charakter Myriad11 Myriad Rainbow (Fox Form)
Anders als die menschliche Form schleudert dieser Skill die gleichen möglichen Status Effekte zu mehreren in verschiedene Richtungen und kann alle Genger in einem Radius von 15 Metern treffen.

Venomancer Guide - Der Charakter Antino10 Arcane Antinomy
Einer der beiden Level 100 Skills. Das ist der einzige Skill für die menschliche Form, der auch physischen Schaden verursacht. Zudem versetzt es den Gegner in eine Art Trance, der ihn um 70% verlangsamt und den Channel um 90% reduziert.

Venomancer Guide - Der Charakter Fossol10 Fossilized Curse
Der zweite Level 100 Skill. Er hilft Venos, physische Attacken auszuhalten. Der Skill verursacht Schaden in Höhe des Basisangriffs und zusätzlichen Wood Schaden der Höhe von 50% der Max HP. Des Weiteren versetzt er den Gegner in eine Starre, vergrößert die physische Verteidigung um 200%, reduziert die physische Angriffsrate um 100% und die critical Rate um 300%. 100%ig genau.

Venomancer Guide - Der Charakter Heal10 Heal Pet
Braucht man nix zu sagen: halte den immer so gemaxt, wie es in deinem Level geht. Dein eigenes Überleben hängt von dem Überleben deines Pets ab.

Venomancer Guide - Der Charakter Revive10 Revive Pet
Wenn der Gegner doch mal zu stark gewesen sein sollte, kannst du damit dein Pet wiederbeleben. Je höher der Skill gelevelt ist, desto schneller geht es und desto weniger MP verbraucht er.

Venomancer Guide - Der Charakter Tame10 Tame Pet
Kann man auf Level 1 lassen, denn es scheint mehr zu zählen, wie niedrig die HP des zu zähmenden Mobs sind, als das Level des Skills. Solltest du aber auf die Jagd nach seltenen Pets gehen wollen, maxe den Skill, denn dann castet er schneller und du hast gegenüber anderen Venos, die das gleiche Tier zähmen wollen, einen Vorteil.
Nach oben Nach unten
 
Venomancer Guide - Der Charakter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Venomacer Guide - Das Pet
» Cleric Guide
» Blademaster Guide
» Barbarian Guide
» Blademaster Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Trivium :: Tipps, Tricks & Tutorials :: Fürs Game :: Klassen-Guides-
Gehe zu: